KINDERZAHNHEILKUNDE

Auch unsere kleinen Patienten sollen sich bei uns wohlfühlen. Deswegen gehen wir schon im Wartebereich auf sie ein: Dort finden Sie eine große Schatzkiste, die zum Erkunden einlädt und können zeichnen und spielen, damit die Wartezeit schnell vorübergeht. 

Kinderzahnheilkunde

Im Behandlungsraum angekommen, wird den Kindern anhand unserer Ordinationsmaskottchen Putzi, einem Zahnputzesel, und Tina, einem kleinen, violetten Zahnputzdrachen, gezeigt, was in ihrem Mund gleich passieren wird und vor allem auch, warum die Behandlung notwendig ist. 

Kinderzahnheilkunde

Fühlen sich die Kinder unsicher, so können sie auch im Behandlungsraum noch auf zuverlässige, plüschige Begleiter zählen, die ihnen Ängste oder Unwohlsein nehmen können und ihnen Mut und Trost spenden können. 

Kinderzahnheilkunde

Wir setzen auf kindgerechte Behandlungen, erarbeiten uns mit viel Geduld das Vertrauen der Kleinen und freuen uns, dass sich auch ängstliche Kinder gut bei uns aufgehoben fühlen und sich so leichter behandeln lassen – was natürlich die Situation auch für die Kinder entschärft.

 

 

Logo DDr. Ofner

Für eine individuelle Beratung klicken Sie hier:

Button_Anfragen