BLEACHINGBleaching

Bleaching oder Zahnaufhellung ist ein dentalkosmetisches Verfahren zur schonenden Aufhellung natürlicher Zähne durch aktiven Sauerstoff.
Dieser entfärbt die störenden Farbpigmente im Zahn, lässt Zahnschmelz und Dentin aber unverändert in ihrer Substanz.

Verfärbungen von Zähnen haben verschiedene Ursachen: Wer viel Kaffee, Tee oder Rotwein trinkt oder raucht, bei dem verfärben sich die Zähne, weil sich die Gerb- und Farbstoffe von außen auf den Zahn legen. In diesen Fällen wird von ,,äußeren Verfärbungen" gesprochen. Es gibt aber auch ,,innere Verfärbungen" des Zahnes: Ursachen hierfür können Mineralisationsstörungen, bestimmte Medikamente oder Zahnverletzungen sein. Aber auch erbliche Faktoren oder der natürliche Alterungsprozess sind Ursachen für eine dunklere Zahnfarbe oder dafür, dass sich die Zahnfarbe im Laufe des Lebens verändert und gelblicher und dunkler wird.

 

 

 

Logo DDr. Ofner

Für eine individuelle Beratung klicken Sie hier:

Button_Anfragen